• Gewürze Orlandosidee
  • Spezie Orlandosidee
  • Spice Shop Orlandosidee

Knoblauch Flocken

Orlandosidee Gewürze
Knoblauch Flocken

Knoblauch Flocken getrocknet- Gewürz

Allium sativum

Die Knoblauchpflanze gehört zur Familie der Liliengewächse und hat seinen Ursprung höchstwahrscheinlich in Südwestasien. Der Knoblauch gehört zur ältesten Kulturpflanze der Welt, wobei sie in Ihren Anfängen zunächst nur für medizinische und kultische Zwecke verwendet wurde. Knoblauch ist bekannt dafür, den Cholesteringehalt und den Blutdruck zu senken. Es empfiehlt sich in unserer heutigen Zeit reichlich Knoblauch zu verzehren.

Geerntet wird Knoblauch nach 4-6 Monaten und dann unter der Sonne getrocknet. Frischer Knoblauch schmeckt milder als getrockneter, welcher scharf ist. Knoblauch sollten sie kühl und trocken lagern. Falls der frische Knoblauch anfängt zu keimen sollten sie diesen Keim vor dem Verzehr entfernen, da er schwer verdaulich ist. Um den unangenehmen Knoblauch im Atem zu vermindern, können sie den Knoblauch anbraten, hierdurch wird das Allicin welches den schlechten Atem verursacht reduziert.

Knoblauch findet in zahlreichen Gerichten Verwendung und verträgt sich besonders gut mit allen kräftigen Kräutern. In der Mediterranen Küche wird Knoblauch großzügig verwendet. Wenn sie ihn als ganzes Kochen, schmeck Knoblauch süß und nussig, wird er jedoch zerkleinert verleiht er dem Gericht mehr schärfe. Wenn sie Ihn anbrennen sollten wird er bitter und scharf.

Händler info(at)orlandosidee.de