• Gewürze Orlandosidee
  • Spezie Orlandosidee
  • Spice Shop Orlandosidee

Orlandosidee Pfeffer weiß

Kamerun

Baumwollbeutel Orlandosidee
Orlandosidee Pfeffer weiss

Weißer Pfeffer Orlandosidee, Camerun, Afrika

Gourmet Pfeffer

Von Chefköchen als bester Weißer Pfeffer der Welt beurteilt.

Warum ist Weißer Pfeffer aus Orlandosidee, Camerun, etwas Besonderes?

Weißer Orlandosidee Pfeffer, wächst auf Vulkanerde. Da die Vulkanerde besonders reichhaltig an Mineralien ist, verleiht sie dem Pfeffer aus Orlandosidee, Camerun, seinen außergewöhnlichen Charakter und sein kräftiges Aroma. Dieser Pfeffer wird heute noch nach alten Traditionen in Handarbeit von den Frauen des Dorfes angebaut und gepflückt.

Weißer Pfeffer aus Orlandosidee, ist der Raffinierteste und aromatischste, weil er bei voller Reife gepflückt und im Anschluss über mehrere Tage im fließenden Gewässer gereinigt wird. Dabei löst sich die äußere Hülle, und übrig bleibt das Herz des Pfeffers. Der Kern wird dann unter der Sonne Cameruns getrocknet und von den Frauen des Dorfes per Hand selektiert. Nur die größten und vollkommensten Beeren werden fuer dieses Produkt ausgewaehlt und verpackt

Haendler info(at)orlandosidee.de