• Gewürze Orlandosidee
  • Spezie Orlandosidee
  • Spice Shop Orlandosidee

Langer Pfeffer

Piper Longum

Baumwollbeutel Orlandosidee
Pfeffer lang

Pfeffer lang

Piper longum

Langer Pfeffer (Piper longum) gehört zur Familie der Pfeffergewächse (Piperaceae) und hat seinen Ursprung in Indien.

Auch wenn er anders Aussieht, als die uns bekannten Pfeffer Körner und viele den Langen Pfeffer nicht mehr kennen, ist er überraschender weise ein schon den Römern bekannt gewesenes Gewürz.

Langer Pfeffer: Aroma und Geschmack

Langer Pfeffer enthält mehr Piperin als normaler Schwarzer Pfeffer und ist somit schärfer als dieser. Er hat einen süßlichen Duft und einen sehr scharfen Geschmack mit einem holzigen Aroma

Langer Pfeffer in der Küche

Heute ist der Lange Pfeffer sehr beliebt in der Gourmetküche.

Sie koennen Langen Pfeffer erst zerschneiden und dann in einer Pfeffermühle mahlen oder ganz beim Kochen zugeben.

Langer Pfeffer ist Ideal zum Verfeinern von Weinsossen. Er ersetzt Schwarzen Pfeffer.

Haendler info@orlandosidee.de