• Gewürze Orlandosidee
  • Spezie Orlandosidee
  • Spice Shop Orlandosidee

Voatsiperifery

Urwaldpfeffer

Orlandosidee Gewürze
Voatsiperifery - Urwaldpfeffer

Voatsiperifery Pfeffer - Urwaldpfeffer aus Madagaskar- Piper borbonese

Der Voatsiperifery ist ein Urwald Pfeffer aus Madagaskar und dessen Pflanzen Name lautet Piper borbonese

Der Voatsiperifery ist ein noch ziemlich unbekannter Pfeffer. Das liegt daran, das er nur in geringen Mengen produziert wird. Seit ca. 5 Jahren gibt es Ihn in Europa zu kaufen und seitdem führen wir Ihn in unserem Gewürze Online Shop.

Der Voatsiperifery (Piper Borbonense) ist die Pfeffer Frucht des "Tsiperifery " Baumes. Es ist eine tropische Ranke Pflanze die im Urwald im Süd - Osten Madagaskars wächst. Die Pfeffer Pflanze benötigt viel Wasser ohne dabei im Wasser zu stehen. Das tropische Klima auf Madagaskar ist für den Voatsiperifery ideal.

Um die Pfefferernte zu erleichtern wird die Pflanze jedes Jahr auf eine Höhe von 2,5 Metern zurückgeschnitten, sonst würde sie bis zu 20 Meter Hoch wachsen. Früher wurde das nicht gemacht und es war sehr gefährlich den Voatsiperifery in schwindelerregenden Höhen zu ernten. Manchmal wurden sogar die Baume gefällt um an den delikaten Pfeffer zu gelangen. Welches diesen fast ausgerottet hätte.

Der Voatsiperifery wird von den Frauen der anliegenden Dörfer per Hand gepflückt und seine ursprünglich roten Beeren werden getrocknet wobei sie Ihr braun schwarze Farbe annehmen.

Das Aroma des Voatsiperifery Pfeffers

Voatsiperifery ist ein besondere Pfefferart.. Er hat einen unvergesslichen Geschmack. Sie sind auf der Suche nach etwas neuen und besonderen für sich oder zum Verschenken an einen Feinschmecker? Dann ist der Voatsiperifery genau das richtige.

Der Voatsiperifery hat ein holzig würziges Aroma mit einer säuerlichen Zitronen Note. Er passt hervorragend zu einem Gegrillten Steak oder Lammfleisch. Traditionell in Madagaskar wird er mit Filet Steak und einer Voatsiperifery Pfeffer Soße serviert.

In Frankreich bereitet ein Sternkoch seine Schokoladen Kreationen mit Voatsiperifery zu.

Ein besonderes Erlebnis bereitet der Voatsiperifery auch Vegetariern, denn er eignet sich zum Würzen von Salatsoßen, Roten Früchten wie Erdbeeren und gegrilltem Gemüse.

Auch zu Käse verspricht er ein würzig scharfes Erlebnis.

Händler info(at)orlandosidee.de