• Gewürze Orlandosidee
  • Spezie Orlandosidee
  • Spice Shop Orlandosidee

Wilder Rosmarin

Kreta

Orlandosidee Gewürze
Rosmarin

Der Wilde Rosmarin

Der Rosmarin ist schon seit der Antike bekannt für seine medizinische Wirkung. Das Gewürz hat den Ruf, das Gedächtnis zu stärken. Auch heute noch wird es Therapeutisch bei Lebererkrankungen eingesetzt. Sein Geschmack ist stark und pikant.

Der Rosmarin kommt aus der Region des Schwarzen Meeres und wird von den Mediterranen Küchen benutzt. Es wächst sehr gut in den leichten, trocknen und organisch armen Regionen der Insel Kreta. Die nadeligen Blätter werden im Sommer geerntet und im Schatten getrocknet. Das volle Aroma des Rosmarins lässt sich am besten in hermetisch geschlossenen Dosen konservieren.

Kulinarische Verwendung Rosmarin

Es parfümiert weißes Fleisch, wie zum Beispiel einen Hasenbraten oder ein Kalbsragout. Man kann mit Rosmarin aber auch köstlich Suppen oder Marinaden aromatisieren. Verwenden sie es zum Grillen lässt es sie Ihren Urlaub zu Hause wieder erleben.

Händler info(at)orlandosidee.de