• Gewürze Orlandosidee
  • Spezie Orlandosidee
  • Spice Shop Orlandosidee

Wilder Oregano

Kreta

Orlandosidee Gewürze
Wilder Oregano

Wilder Oregano

Der Wilde Oregano ist eine wilde Varietät des Majorans und gehört zu den Lippenblütengewächsen. Bei den Griechen und den Römern war und ist er sehr beliebt. Früher trugen verliebte Mädchen ihn als Krone, in dem Glauben, sie würde dadurch die Liebe ihres Bräutigams gewinnen.

Der Wilde Oregano hat seinen Ursprung in Griechenland und wird dort auch „ die Freude der Berge“ genannt. Auf der griechischen Insel Kreta wächst die ausdauernde Pflanze in trockener Höhe auf steinigen, kalkhaltigen Böden.

Kulinarische Verwendung Oregano

Der Wilde Oregano harmonisiert mit vielen Gerichten. Es eignet sich hervorragend für einen köstlichen Lammbraten. Wegen seinen korsischen Duft ist dieses Kraut unerlässlich für das Gelingen einer Pizza oder Tomatensoße.

Händler info(at)orlandosidee.de